Mit uns können Sie feste FESTE feiern, wie sie fallen!

 

 

Das Sommerfest des Netzwerks Broich fand wie immer am Sonntag vor den Sommerferien der Wilhelminenkirche statt. Damit waren dieses Jahr natürlich beste Voraussetzungen gegeben, da das Wetter nicht sommerlicher hätte sein können.

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 30.6.2018, war es wieder soweit: Das Broicher Netzwerk hatte zum diesjährigen „Danke schön“ - Abend eingeladen.

 

 

10 Jahre Netzwerk. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. 150 Netzwerker und Gäste trafen sich am 1. Juni im Gemeindehaus, um das Ereignis zu behen.

Der eigentliche Gründungstag war im Februar.  Juni ist aber eine angenehmere Zeit zum Feiern.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren war das Silvesterfest des Netzwerks auch in diesem Jahr wieder äußerst gelungen. 

Ca. 60 Teilnehmer verabschiedeten sich vom alten Jahr und ließen das Neue entsprechend hochleben.

 

 

 

Das Weihnachtsfrühstück am 16.12.2016 war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nicht nur wegen des vollen Saales und des hervorragenden Frühstücks, das wie immer liebevoll vom Frühstücksteam des Netzwerks vorbereitet worden war, sondern auch wegen der zahlreichen Vorträge, die zu Gehör gebracht wurden.

 

Da war das Highlight natürlich der Auftritt der Kinder des Kindergartens Reichstraße, die uns mit einem bunten Potpourri passend zur Weihnachtszeit erfreuten.

 

 

Es folgten aber noch etliche Vorträge, die das Thema Weihnachten teils besinnlich, teils recht humorig beleuchteten. Nicht nur Pfarrer Hillebrand, auch Franz Danklmaier, Klaus-Peter Schorse und Paul Steinhauer gaben kleine Geschichten und Gedichte zum Besten, die den Vormittag zu einer recht vergnüglichen Angelegenheit werden ließen.

 

Text: Wolfgang Wacke

Fotos: Helga Fischer und Wolfgang Wacke