Die von den Broicher Netzwerkerinnen angebotenen und zumeist selbst zubereiteten Speisen fanden reißenden Absatz. Dazu ein frisch gezapftes Pils, ein Verdauungsschnäpschen –  alles zu sehr moderaten Preisen. Für das leibliche Wohl war jedenfalls bestens gesorgt.

 

Aber auch die Musikfreunde kamen voll auf ihre Kosten. Ein vorzüglicher DJ verstand es, den Geschmack der „50 + Generation“ bestens zu bedienen. In seinem Repertoire hielt er den Zillertaler Hochzeitsmarsch genau so vor wie die immer wieder gern gehörten Oldies, aktuelle Hits oder Bierzelt – Kracher der Höhner. Der durchgängig prall gefüllte Tanzboden bestätigte die von ihm getroffene Musikauswahl eindrucksvoll. Auch die Darbietungen der Line – Dancer des Netzwerks Saarn oder der Broicher Tanzgruppe unter Leitung von Ingrid und Friedel Häfner fanden großen Beifall.

Bei allerbester Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht gelacht, geschwoft und ausgelassen gefeiert. Und am Schluss waren sich alle einig: Hätte der legendäre Hans Rosenthal das miterlebt, er hätte seinen berühmten Hüpfer getan und gerufen: „Das war Spitze!!“

 

Text. Günter Tübben