So brauchte das Orgateam des Netzwerks Broich keine Maßnahmen gegen Regen aufzubauen, sondern nur das sommerliche Mobiliar im Kirchhof verteilen. Interessanterweise hatte die Diskussion über die Beachtung der feuerpolizeilichen Vorschriften länger gedauert als der Aufbau selber. Aber davon bekommt man als Teilnehmer nachher nichts mehr mit und genießt nur das Fest.

 

 

Die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden der Netzwerker*innen machen das Grill- und das Kuchenbuffet immer wieder zu einem sehr individuellen Erlebnis, da die präsentierten Köstlichkeiten mit jedem Edelrestaurant und -konditor mithalten können.

 

Zeitgerecht zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft war dann das Sommerfest beendet, so dass auch das Orgateam nach dem Aufräumen noch das Spiel genießen konnte.

 

Text: Wolfgang Wacke

Fotos: Paul Steinhauer und Michael Weller