Quedlinburg 05.08. - 11.08.2019

Im neuen Jahr startet Harald Siebert am 21.01.2020 zunächst mit einem Film von einer Reise nach Quedlinburg, Magdeburg und in den Harz.

 Wir buchen ein Hotel in Quedlinburg und nehmen uns Zeit, durch die Stadt zu laufen. Ein Abstecher bringt uns nach Gernrode, wo wir uns die Kuckucksuhren Fabrik und die Kirche St. Cyprianus ansehen.

Dann fahren wir nach Magdeburg, aber nicht in die Stadt, die wir bereits kennen, sondern zur Arbeitsstätte meines Großvaters in Magdeburg-Fermersleben.

Es folgt eine Fahrt durch den Harz nach Clausthal Zellerfeld, wo unsere Tochter Sabine gelebt und studiert hat.

Auch Thale suchen wir wieder auf, laufen aber nicht ins Bodetal hinein, sondern machen eine Besuch auf dem Hexentanzplatz und auf der Roßtrappe.

Dann geht es wieder zurück.

Dauer des Films 23 Minuten.

 

Mittelmeer – Reise Teil 1 Genua – Spanien – Italien – Malta

27.10. - 07.11.2018

Wir waren noch nie in der Adria, also buchen wir eine Reise durch das Mittelmeer und die Adria. Die Reise startet in Genua und führt über Barcelona, Alicante nach Sardinien. Von dort geht es nach Neapel. Die Fahrt geht weiter nach Süden nach Messina auf Sizilien, dann erreichen wir Gozo und Valetta auf Malta. An all diesen Orten haben wir Ausflüge gemacht, die im Film gezeigt werden. Hier endet dieser Film. Im nächsten Monat zeige ich dann die Fahrt durch die Adria nach Venedig und wieder zurück nach Genua.

Dauer des Films 51 Minuten.