In diesem Jahr war das Adventshäuschen des Netzwerks Broich auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt nicht nur das reine Vergnügen.

 

Über die meiste Zeit des Marktes hinweg hat es geregnet und heftig gestürmt. Und das, wo wir dieses Jahr zwei Tage das Adventshäuschen betrieben haben.

Das war für die Broicher, die bisher gutes Wetter im Advent gewohnt waren, nicht ganz so erfreulich. Letztes Jahr haben wir die Saarner noch bedauert, dass sie einen ganzen Tag im Schneeregen stehen mussten. Dieses Jahr konnten wir uns selber bedauern.

 

Aber der Dezember liegt nun mal nicht im Hochsommer, zumindest nicht auf dieser Seite des Äquators. Und so müssen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter hoffen - oder das Adventshäuschen in Brasilien öffnen.

 

Text: Wolfgang Wacke

Foto: Rosemarie Stelzer