Gerhard hat, seinen langen, mit viel Hoffnung und Optimismus verbundenen Kampf, gegen den Krebs verloren. Wir sind sehr traurig, denn wir haben einen sehr engagierten Netzwerker verloren.

Anfang 2008 ist Gerhard zu unserem Netzwerk gestoßen und hat sich sofort für die Wander- und Fahrradgruppe eingebracht.

Irgendwann hat Gerhard dann die Gruppe "entspanntes Radeln" ins Leben gerufen. Die Streckenlänge und die angestrebten Ziele waren dabei von untergeordneter Bedeutung. Aber genau das war gewollt. Gemeinsam in einer Gruppe gemütlich zu radeln, sich dabei zu unterhalten und zwischendurch irgendwo einzukehren und sich einen kleinen Imbiss zu gönnen - das war, ganz im Sinne des Netzwerkgedankens, die Idee hinter diesem Angebot zur Gemeinschaftspflege.

 

Große Freude machten Gerhard die mit viel Arbeit verbundenen Ausarbeitungen von Exkursionen. Stellvertretend für viele sollten hier genannt werden: Tagebau Garzweiler, Flughafen Düsseldorf, Glocken-Museum Gescher, Trainingsbergwerk in Recklinghausen.

Die Netzwerkarbeit in Broich wird immer mit dem Namen von Gerhard Lantermann in Verbindung bleiben.

Der Familie, insbesondere Renate, wünschen wir viel Kraft.  Renate sollte wissen, dass die Netzwerker für jede Hilfe oder ein Gespräch bereitstehen. Sie sollte sich nicht scheuen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir wünschen Gerhard ewige Ruhe in Gottes Hand.

Text: Klaus-Peter Schorse und Günter Tübben
Fotos: Netzwerk-Broich