Ich hab nochmal nachgeguckt. Es ist tatsächlich schon vier Jahre her, dass sich die Tanzgruppe des Broicher Netzwerks zu einer zünftigen Karnevalsfeier hatte treffen können. Aber am 20.2.2023 war es wieder soweit.

Etwa 35 Karnevalisten hatten sich im Gemeindesaal an der Wilhelminenstraße eingefunden. Und wer war nicht alles gekommen! Der Weingott Bacchus gab sich die Ehre, drei Sträflinge aus einem nahe gelegenen Hochsicherheitstrakt hatten ein paar Stunden Ausgang erhalten, Kaffeehausbesitzer Alfredo pries seinen unvergleichlichen Espresso an und Vadder Abraham tummelte sich frohgemut zwischen all den bunten Clowns.

 

 


Von Beginn an war die Stimmung grandios, nicht zuletzt dank der von unserem DJ Friedel toll gewählten Musik. Es wurde gesungen, geschunkelt und ausgiebig getanzt. In den Tanzpausen wurde dem Publikum so manch literarischer Höhepunkt geboten. Anton und Cervinski, eine begriffsstutzige Dame oder auch ein Märchenerzähler sorgten für allgemeine Erheiterung.

Gegen evtl. Ermüdungserscheinungen standen im Übermaß die mitgebrachten Schmankerl und Leckereien als Aufputschmittel zum Verzehr bereit. Und am Ende waren sich wieder alle einig: Es war ein wunderschönes Fest - bunt, laut und fröhlich. Eben bestens geeignet, um für ein paar Stunden die alltäglichen Sorgen und Zipperlein einfach mal zu vergessen.

Text: Günter Tübben
Fotos: Friedrich Häfner und Helga Fischer