In den neunziger Jahren haben wir mit der Volkshochschule Duisburg unter der Führung von Herrn Furthmann 4 sehr schöne Reisen in der Welt gemacht. Auch mehrere Mülheimer waren dabei.
Am 17.10.2023 möchte ich mit der Reise nach Kuba vor 27 Jahren vom 23.10. - 12.11.1996 beginnen.
Wir starteten mit LTU von Düsseldorf nach Varadero und machten Ausflügeim Raum von Havanna. Am 5. Tag ging es in einem kleineren Flieger auf die andere Seite von Kuba nach Santiago de Cuba. Von hier aus fuhren wir dann zurück von Cayo Coco-Moron und Trinidadnach Varadero.
Die Reisebeschreibung steht am Filmabend zur Info zur Verfügung.
Der Film dauert 50 Minuten.
 
Mit einem 2. kleinen Film möchte ich wieder Appetit auf spanische Küche mit einem Film aus 1975 in Casteldefels über die Herstellung einer originalen Paella machen. Dort wohnt noch heute eine Freundin aus unseren Frankfurter Tagen. Sie hatte uns zu diesem Festschmaus zusammen mit anderen Freunden eingeladen.
Der Film dauert 6 Minuten.
 
Wenn uns noch Zeit bleibt, will ich den 2. großen Reisefilm kurz starten, um Appetit auf mehr anzuregen. Dieser Film zeigt die große Reise über die Seidenstraße, die wir ebenfalls mit Herrn Furthmann 1994 von Peking bis Rawalpindi in Pakistan machen konnten.
Länge je nach Gusto bis 15 Min.
 
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Jürgen Wittmann