(C) Gudrun Völker - Erinnerungen an den PüttIm Gemeindehaus Broich ist zur Zeit die Ausstellung „Abstrakt – Auf den zweiten Blick“ der Mülheimer FotoWerkstadt zu sehen.
Jeder der zehn Fotografen präsentiert seine jeweils ganz eigene Sicht auf das Thema. Die Besucher sind eingeladen, sich ihre eigenen Gedanken zu den Bildern zu machen.

 

(C) Gudrun Völker - Erinnerungen an den Pütt

 

Zur Mülheimer FotoWerkstadt

Wir sind eine Gruppe von ambitionierten Hobbyfotografen, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam zu fotografieren und sich in Gesprächsrunden über ihre Leidenschaft und das jeweils produzierte Bildmaterial, auszutauschen. Wir treffen uns auch regelmäßig zu Fotowalks an verschiedenen Orten. Dabei versuchen wir, fotografisch wertvolle Besonderheiten aus verschiedenen Perspektiven, in Bildern festzuhalten.

Mindestens einmal im Jahr streben wir eine öffentliche Ausstellung unserer Exponate, zu einem vorher definierten Thema, an.
Außerdem stellen wir uns 2 x mal im Jahre bestimmte Themen, die wir gemeinsam aussuchen. Die fertigen Fotos werden bei unseren Gruppentreffen vorgestellt und diskutiert.

Unsere Gruppe ist für alle offen, die sich für kreative Fotografie interessieren, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Bei uns steht der Austausch und die gemeinsame Freude am Fotografieren im Vordergrund.
Unsere Treffen finden i. d. R. am 1. und 3. Dienstag im Monat von 19:00 – 21:00 in den Räumen der evangelischen Gemeinde in Saarn statt. (Kontakt über Johanna Gall)

Text: Norbert Ninck

(C) Norbert Ninck - Medienhafen-großARTig (C) Susanne Haas - Eiszeit