Am Dienstag, 20. Februar 2024, 18:30 Uhr, zeigt Paul Steinhauer im Gemeindehaus der evgl. Kirche Broich, Wilhelminenstraße, Videofilme über eine Studiosus-Rundreise, die er und Erika im Sommer 2011 in England und Schottland unternommen hatten.

Nach der Flugankunft fuhren sie mit dem Reisebus von London aus nach Salisbury, Stonehenge, Bristol, Bath, Stratfort upon Avon, Liverpool, durch den Lake District nach Edinburgh. Weiter ging es in Etappen zum Loch Ness, am Caledonienkanal entlang, durch die schottischen Highlands, nach Glasgow, Yorck, Cambridge und dann wieder zurück nach London. Paul führt die beiden Videos vor, die über die Reiseteile von England und Schottland berichten. Das dritte Video über die Fahrt von Schottland zurück bis London wird Paul an einem späteren Termin noch vorstellen.

       

 

Es war eine Reise mit vielen Höhepunkten und interessanten Begegnungen, die in den Filmen anschaulich gezeigt und kommentiert werden.

Die ersten beiden Videos werden zusammen ca. 75 Minuten dauern.