Das Weihnachtsfrühstück am 16.12.2016 war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nicht nur wegen des vollen Saales und des hervorragenden Frühstücks, das wie immer liebevoll vom Frühstücksteam des Netzwerks vorbereitet worden war, sondern auch wegen der zahlreichen Vorträge, die zu Gehör gebracht wurden.

 

Da war das Highlight natürlich der Auftritt der Kinder des Kindergartens Reichstraße, die uns mit einem bunten Potpourri passend zur Weihnachtszeit erfreuten.

 

 

Es folgten aber noch etliche Vorträge, die das Thema Weihnachten teils besinnlich, teils recht humorig beleuchteten. Nicht nur Pfarrer Hillebrand, auch Franz Danklmaier, Klaus-Peter Schorse und Paul Steinhauer gaben kleine Geschichten und Gedichte zum Besten, die den Vormittag zu einer recht vergnüglichen Angelegenheit werden ließen.

 

Text: Wolfgang Wacke

Fotos: Helga Fischer und Wolfgang Wacke