An einem wunderschönen, sonnigen November Tag (7.11.18) machte sich die Kulturgruppe auf dem Weg nach Wuppertal um dort im von der Heydt-Museum die Ausstellung „Paula Modersohn-Becker“ zu besuchen.

 

Dort erwartete uns eine tolle Führung, in welcher in einem sehr einprägsamen Vortrag das Leben und die Einflüsse auf die Entwicklung ihrer Kunst dargestellt wurden. So wurden uns die Werke der Künstlerin Paula Modersohn viel verständlicher.

 

Danach hatten wir noch Gelegenheit für einen Rundgang im „Blockbuster Museum „, Wo wir erfahren konnten wie eine Ausstellung und eine Sammlungspräsentation entsteht. Wir erfuhren, was Museen für eine moderne, offene Gesellschaft leisten können.

 

Immer wieder ist ein Besuch in Wuppertal, das man so leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, sehr lohnenswert!

 

Text und Fotos: Michael Weller