Als Programmpunkt der Werkstattwoche Eppinghofen führten die Mario & Netten am 18.05.22 das Stück„Agathe und ihr Häusken“ vor.  Insgesamt dreimal hintereinander haben sie das Stück gespielt.

Grundschul- und Vorschulkinder lachten laut, als sich die unglückliche Agathe auf Rat des weisen Mannes Huhn, Schaf, Schwein, Hund und Pferd ins Haus holte. Konzentriert verfolgten die Kinder das  Geschehen auf der Bühne. Nach ca. 30 Minuten endete das Stück mit gemeinsamem Singen und Klatschen.
„Das war cool“ lautete die Kritik eines Sechsjährigen.

Die drei Aufführungen vor fast 100 Kindern machte uns, viel Freude. Ihr herzliches Lachen und ihre strahlenden Augen waren unser Dank. Ausgelaugt, aber zufrieden mit unserem Tun, packten wir unsere Puppen wieder in ihre Kisten und fuhren zurück nach Broich.

Unsere nächste Vorführung findet in einer Einrichtung der Tagespflege statt – und wie schön, die  Zuschauer sind dort rund 70 Jahre älter als die Kinder.

Text und Fotos: Renate Opitz