In diesem Netzwerktreffen hatten wir wieder einen Vertreter einer Organisation zu Gast, die sich sozial engagiert.

Bernd Nierhaus von den Rolli Rockers Sprösslingen berichtete über seine Arbeit für Kinder in Not. Der Name der Organisation stammt daher, dass er selber auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

 

Seine Mitstreiter gehen vor Ort in die Familien sozialhilfebedürftiger und schwerstbehinderter Kinder, ermitteln den Bedarf an Hilfeleistungen und setzen sich dafür ein.

 

Dieses Jahr hat er sich zum Ziel gesetzt, dass jedes Kind und damit jede Mülheimer Familie einen Weihnachtsbaum in der Wohnung hat. Die Bäume sind schon durch Spenden gesichert. Der Baumschmuck sollte noch ergänzt werden.

 

Wer dazu beitragen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich an den Rolli Rockers Sprösslinge e.V. auf der Sandstraße 21 zu wenden. Weitere Informationen findet Ihr bei Rolli Rockers.

 

Text und Foto: Wolfgang Wacke