Pfarrer Christoph Pfeiffer hat nun seine Tätigkeit in der Gemeinde und in den Netzwerken aufgenommen und Svijetlana Stefanac hat die Vertretung für Johanna Gall angetreten, die sich in Elternzeit befindet (siehe auch Gemeinde-Homepage).

 

Mit Frau Kerstin Ulrich als neuer Pfarrerin wird nun auch die Lücke geschlossen, die die letzten Weggänge gerissen hatten (siehe auch Gemeinde-Homepage).

 

Nach der musikalischen Einleitung berichteten die Zugvögel über ihre Tätigkeit. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe, die älteren Mitbürgern das Verreisen erleichtert. Alle vorbereitenden Tätigkeiten bis zur Begleitung zum Bahnhof werden unterstützt, so dass der Weg in den Urlaub leichter fällt.

 

Ferner stellte Klaus-Peter Krücker die Schachgruppe vor, die jeden Donnerstag im Gemeindehaus diesem Spiel frönt.

 

Zum Schluss noch ein Aufruf von Herbert Junctorius zur Unterstützung der Fahrradsammlung für Flüchtlinge. Sie erhalten auf diesem Wege nicht nur ein Transportmittel, sondern werden auch in die Reparatur und Pflege von Fahrrädern eingewiesen.