Am 24. September 2021 unternahmen die Netzwerk-Wanderer ihre 2. Wanderung im zweiten Corona-Jahr. Wieder waren wir im Nahbereich unterwegs. Durch den Uhlenhorst kamen wir bald in die Nachkriegssiedlung zwischen Großenbaumer Straße und Lindenhof, wo die Saarner Gemeinde für die Neubürger eine Kirche errichtete. Die Neubebauung des Areals hat inzwischen begonnen.

Der Aufstieg durch den Dennebusch wurde durch den Anblick des Wildpferdedenkmals belohnt. Dort gab es ein Kurzstudium der Mölmschen Sprache. Weiter zum Frombergwäldchen, von dem diverse Sturmereignisse nur noch einen traurigen Rest hinterlassen haben. Das Tal des Bühlsbachs / Schengerholzbachs kann leider nur teilweise begangen werden. An der ehemaligen Malzfabrik Kellermann erfuhren wir etwas über die älteste Saarner Brauerei, die es hier schon vor „Ibing“ gab.

An der Kirche Sankt Elisabeth begann der Rückweg zum Kuckucksweg, der uns vorbei an den Resten des ehemaligen Schießplatzes des Infanterieregiments 159 zum Ausgangspunkt der Wanderung führte, wo sich der Kreis schloss.

Die Gruppe wunderte sich über die vielen unbekannten Wege, die – wieder einmal – Wanderführer Günter gefunden hatte.