Wow - wir haben es geschafft!

Wir haben tatsächlich gewonnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der Reihe nach. Vor einigen Wochen lobte die WAZ mit Unterstützung einiger Sponsoren den Wettbewerb "Menschen machen's möglich" aus. Er richtete sich an ehrenamtlich tätige Menschen in unserer Stadt. Da sind wir dabei! sagten sich die Netzwerker aus Broich und Saarn und brachten eine Bewerbung, erarbeitet in einem kleinen, gemeinsamen Arbeitskreis, auf den Weg. In der Vorausscheidung schafften wir es unter die TOP 10. Damit war der Weg frei für uns aber auch für neun weitere Mitbewerber für ein Interview mit anschließendem, ausgiebigen Artikel in der WAZ. So konnten sich die Leser ein Bild über die Ideenvielfalt und das breite Angebotsspektrum aller zehn Projekte machen und mit der Abstimmung beginnen.

 

Nun galt es für uns, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für uns zu gewinnen. Kreativität war gefragt und da haben sich Rolf und Tina Sündermann besonders hervorgetan. Ohne ihren Einsatz hätten wir sicher nicht so viele Stimmen zusammen bekommen. Am 2. September 2016 war es dann soweit. Im Rahmen des Sommerfestes des Oberbürgermeisters in der Stadthalle wurden die Ergebnisse bekannt gegeben.

 

Jetzt wurde es spannend, denn schließlich gab es für die ersten Drei je 1000.- Euro zu gewinnen. Nachdem sieben Projekte aufgerufen und mit kleinen Präsenten geehrt worden und wir nicht dabei waren, wussten wir: Wir sind bei den Siegern!  Und so war es auch! Aus den Händen des Oberbürgermeisters und der Sponsoren nahm Herbert Junctorius stellvertretend für alle Netzwerker aus Broich und Saarn Blumen, Urkunde und vor allem einen Scheck über 1000.- Euro in Empfang. Das gab natürlich ein großes Hallo bei den NetzwerkerInnen, die auch zum Sommerfest eingeladen waren, und ein zünftiges "Prosit" auf den Sieg. Einmal mehr hatte sich gezeigt: Die Netzwerk - Idee ist einfach eine tolle Sache."

 

Siehe auch Siegerfoto und Artikel in der WAZ

 

Text: Günter Tübben