Ein Ei, ein Ei, ein Königreich für ein Ei. Und das gibt es natürlich auch bei unserem gemeinsamen Sonntagsfrühstück einmal im Monat.

 


Frühstück

Am 2. Sonntag im Monat findet um 10:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück im Gemeindezentrum an der Wilhelminenstr. 34 statt.

 Unsere Damen präsentieren mit Begeisterung das Ergebnis der Frühstücksvorbereitungen, wie man an den Bildern sieht. Und das Ergebnis ist klar: Die Veranstaltung ist fast jedes Mal ausgebucht.

Daher müssen wir hierfür einen Vorverkauf einrichten:

Karten erhalten Sie 

  • im Gemeindebüro, Wilhelminenstr. 34 (Tel. 42 71 20),
  • bei der Küsterin Gabi Landwehr (Tel. 0157  326 19 642),
  • bei Ursel Schorse (Tel. 42 64 98), sowie
  • bei Helga Fischer (Tel. 69 84 052)

Der Einlass ist ab 09:30 Uhr vorgesehen. Die Teilnahme beträgt 5,-- € pro Person.


Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

 

 

Beim diesjährigen Adventsfrühstück war der Saal wieder voll.

Corona schienen alle überwunden zu haben, obwohl etliche deswegen abgesagt hatten.

Alle Jahre wieder ...

 

So beginnt eines unserer bekanntesten Weihnachtslieder. Alle Jahre wieder fand auch das Weihnachtsfrühstück des Netzwerks statt.
Doch Corona hatte uns in den letzten beiden Jahren einen großen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Dieses Jahr nun konnten wir wieder in aller Freude ein Weihnachtsfrühstück im Netzwerk stattfinden lassen. Über 80 Netzwerker hatten sich am 08.12.22 im Gemeindesaal der Wilhelminenkirche zum gemütlichen Weihnachtsfrühstück versammelt.

 

 

Pfarrer Gerald Hillebrand hatte es sich nicht nehmen lassen, auch wieder eine Weihnachtsgeschichte vorzutragen. Und gekrönt wurde die Veranstaltung wieder duch das allgemeine Weihnachtssingen. Man hatte doch gemerkt, was uns da in den letzten Jahren so fehlte.

Text und Fotos: Wolfgang Wacke

Am 15.05.20 fand im Broicher Gemeindehaus das erste Netzwerkfrühstück nach langer Zeit wieder einmal statt. Wir waren zwar nur eine kleine Gruppe von 13 Personen, die sich nach der Pandemie wieder getraut haben. Es haben sich aber alle gefreut, sich zum leckeren Frühstück vor dem Gottesdienst zu treffen.

Unsere Damen haben das Frühstück wieder mit viel Liebe zubereitet.

Text und Fotos: Helga Fischer

 

Beim Weihnachtsfrühstück des Netzwerks am 12.12.19 waren wieder alle Tische voll besetzt wie jedes Jahr. Schließlich gibt es auch immer etwas Gutes – für den Magen und für die Seele. Dass das nicht nur die Netzwerker zu schätzen wissen, sah man auch daran, dass alle Pfarrer*innen der Gemeinde Broich-Saarn anwesend waren.

 

 

 

Das Weihnachtsfrühstück am 16.12.2016 war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nicht nur wegen des vollen Saales und des hervorragenden Frühstücks, das wie immer liebevoll vom Frühstücksteam des Netzwerks vorbereitet worden war, sondern auch wegen der zahlreichen Vorträge, die zu Gehör gebracht wurden.

 

Da war das Highlight natürlich der Auftritt der Kinder des Kindergartens Reichstraße, die uns mit einem bunten Potpourri passend zur Weihnachtszeit erfreuten.

 

 

Es folgten aber noch etliche Vorträge, die das Thema Weihnachten teils besinnlich, teils recht humorig beleuchteten. Nicht nur Pfarrer Hillebrand, auch Franz Danklmaier, Klaus-Peter Schorse und Paul Steinhauer gaben kleine Geschichten und Gedichte zum Besten, die den Vormittag zu einer recht vergnüglichen Angelegenheit werden ließen.

 

Text: Wolfgang Wacke

Fotos: Helga Fischer und Wolfgang Wacke