Am Montag und Dienstag, 28./29.06.21, sind drei Bänke vor dem Gemeindehaus aufgestellt und die Gartenanlage dazu angelegt worden. Hier Bilder von der Baustelle:

Das Projekt ist durch unsere Pfarrerin Kerstin Ulrich angeregt worden. Auslöser war der Wunsch der Mütter, ihre Kinder beim Spielen vor dem Jugendbereich im Auge behalten zu können. So entstand der Standort der Bank unter der Linde. Das Projekt wurde bei der Volksbank Rhein-Ruhr beantragt für einen Wettbewerb um soziale Projekte.



Nun reichte das Geld der Volksbank aber nicht ganz für die Investition. Durch die Diskussion mit dem Netzwerk Broich wurde das Projekt um 1.400 € aufgestockt, so dass noch zwei weitere Bänke angeschafft werden konnten. Diese stehen nun direkt vor dem Gemeindehaus, so dass man sie als Treffpunkt im Freien vor Gemeindehaus-Veranstaltungen nutzen kann.
Bei der Inangriffnahme des Projekts wusste sicher noch keiner, dass dies gerade unter Corona-Gesichtspunkten eine sehr sinnvolle Einrichtung sein könnte.

Kommentar von Monika Nordt dazu: "Ob die Bäume auch uns mal Schatten spenden werden?"

Text und Fotos: Wolfgang Wacke