Unter dem Motto „Frieden fängt beim Frühstück an“ nach dem gleichnamigen Gedicht von Hanns Dieter Hüsch fand der Netzwerk-Gottesdienst am 30. Oktober 22 in der Kirche an der Wilhelminenstraße statt. Die Besucher des Gottesdienstes erlebten einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Gottesdienst, der viele kleine Highlights bot.

So spielte die Netzwerkgruppe „Mario und Nette“ frei nach Loriot „Berta, das Ei ist hart“. Der Netzwerk-Chor (Netzwerkgruppe „Singen“) sang den Refrain des Beatles Klassikers „Give Peace a Chance“, begleitet durch Klaudia am Saxophon. Auch die Gottesdienst Besucher*innen selbst wurden zu Beginn befragt, was denn für Sie das Wort „Frieden“ beinhalten würde. Darauf aufbauend fand der abwechslungsreiche Gottesdienst statt, der von einem Vorbereitungs-Team, gemeinsam mit Pfarrerin Karla Unterhansberg, thematisch gefasst und vorbereitet wurde.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Netzwerke zum gemeinsamen Frühstücks-Imbiss und Austausch in das Gemeindehaus an der Wilhelminenstraße ein, was für einen stimmungsvollen Ausklang des Vormittags sorgte.

 

Text: Johanna Gall

Fotos: Johanna Gall, Paul Steinhauer, Michael Weller