Den Erfolg vom letzten Jahr wollten wir in diesem Jahr wieder aufgreifen.

Und dieses Jahr machten wir sogar den Anfang.
Pünktlich zum 1. Dezember, also als erstes Adventsfenster, standen wir vor der Tür zum Jugendbereich des Gemeindehauses an der Wilhelminenstraße mit unserem Tisch mit Punschkochern und Schmalzbroten.

Auf mehreren Stehtischen waren liebevoll Weihnachtsplätzchen dekoriert, die von Netzwerken gebacken worden waren.

 

 

Im kulturellen Programm begleitete uns Horst Kummerfeldt an seiner Gitarre zu Weihnachtsliedern und Klaus-Peter Schorse trug weihnachtliche Texte vor.
Leider war Klaudia Bürgel kurz vor der Veranstaltung erkrankt, so dass Horst auf die Begleitung durch ihr Saxophon verzichten musste.

 

 

 

 

 

Es war zwar etwas kälter als letztes Jahr. Aber dagegen loderte in der anderen Ecke des Hofes wieder das Feuerholz im Feuerkorb und wärmte die Stimmung des Abends.

 

 

 

Text: Wolfgang Wacke
Fotos: Paul Steinhauer und Wolfgang Wacke