Den Jahreswechsel zu begehen ist auf verschiedenste Arten möglich. Man kann z.B. in die Südsee reisen und auf das neue Jahr anstoßen, während wir in Mülheim noch beim Mittagstisch sitzen. Oder man bleibt zu Hause und schaut sich im Fernsehen zum hundertsten Mal "Dinner for one" an. Man kann aber auch im nett dekorierten Saal des Gemeindezentrums an der Wilhelminenstraße gemeinsam mit Gleichgesinnten Silvester feiern.

 

Ich hatte mich für die letztere Variante entschieden und bin damit gut gefahren. Etwa 50 NetzwerkerInnen hatten sich eingefunden, um bei deftigen Speisen, kühlen Getränken und Musik auf das neue Jahr zu warten.

 

 

Es wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen, gequatscht und herzlich über die in den Tanzpausen zum Besten gegebenen, unterhaltsamen Geschichtchen gelacht.

 

Zusammen wurden die letzten Sekunden des alten Jahres heruntergezählt, 2015 mit Wunderkerzen und einem fröhlichen "Prosit Neujahr" begrüßt und gleich im Anschluß ein Ständchen auf ein Geburtstagskind gesungen. Danach klang ein gelungener Abend langsam aus - für mich in dem Wissen: Bei der nächsten Silvesterparty bin ich wieder dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Wolfgang Wacke