Die Netzwerkidee

Wir wollen eine Anlaufstelle für Menschen sein, die Anregungen zur Gestaltung ihres nachberuflichen Lebens suchen.

  • Wir wollen auf der Grundlage gemeinsamer Interessen unterhaltsame Aktivitäten anbieten.
  • Wir wollen die Möglichkeit eröffnen, durch vielfältige Angebote neue Kontakte zu knüpfen und dadurch das Gemeinschaftsleben in unserem Stadtteil verbessern.

Und so verstehen wir unsere Arbeit...

  • Ich tue etwas für mich, 
    h. das Engagement im Netzwerk soll Spaß machen Was wollte ich schon immer gerne machen, bin aber nicht dazu gekommen? Es gibt viele Aktivitäten, die gemeinsam in einer Gruppe mehr Freude bereiten. Und es gibt vieles, was jede/r an Lebens- und Berufserfahrungen mitbringt, was im Netzwerk gebraucht wird.
  • Ich tue etwas mit anderen für mich
    Wenn ich mich im Netzwerk einbringe, Kontakte aufbaue, kann ich auf die Hilfe der anderen zählen, wenn ich sie brauche
  • Ich tue etwas mit anderen für andere
  • Andere tun etwas mit anderen für mich

Und das sind unsere Aktivitäten