25 Kulturkreisbegeisterte fuhren mit dem Bus nach Otterlo und wurden schon auf der Fahrt von Gretel Blass großartig mit diesem  Kunstereignis vertraut gemacht. Im Museum erwartete die Teilnehmer schon eine Kunstführerin, die in 1 ½ Stunden das Werk und das kurze, aber bewegte Leben dieses Künstlers und seiner Zeitgenossen, die ihn vielseitig inspirierten, sehr anschaulich und lebendig darstellte.

 

 

Aber auch auf andere, besonders bemerkenswerte Objekte wurden wir aufmerksam gemacht.

 

Nach einer leckeren Kaffeepause mit köstlichem Kuchen

wurde der Aufenthalt mit einem Spaziergang durch den Skulpturengarten mit weltberühmten Objekten beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonderen Dank an Gretel Blass, die diesen Ausflug nicht nur mit ihren Ausführungen und Hinweisen, sondern auch mit ihren „süßen“ Tüten zu einem für alle gelungenen und mit viel Erinnerungen verbundenen Ausflug gemacht hat.

 

Fotos und Text: Michael Weller