Wem das Weihnachtsprogramm in den Radiosendern nicht ausreichend ist, für den gibt es jede Menge Weihnachtsmusik im Internet zu hören, und zwar nicht nur in den bekannten Sendern. Nein, viele Sender haben umd die Weihnachtszeit eigene Weihnachtskanäle aufgelegt, in denen ausschließlich diese läuft.

 

 

Auf der Internetseite www.Weihnachtsmusik.FM bekommt ihr die Auswahl zwischen unterschiedlichen Weihnachtsmusik-Kanälen, nach Musikgattungen abgestimmt.
So muss man sich nicht nur von Weihnachts-Pop zudröhnen lassen, sondern kann sich auch gediegene klassische Weihnachtsmusik anhören, weil es auch dafür einen Kanal unter Weihnachtsmusik.fm gibt.
Und wem der Klavierspieler in der Familie fehlt, kann sich den Kanal „Karaoke-Weihnachten“ unter dem Tannenbaum anschalten. Da gibt es eine Tonspur mit der Musikbegleitung, zu der man dann die Lieder selber singen kann.

Für die Jazz-Freunde bietet der Internet-Sender Jazz-Radio einen eigenen Kanal "Christmas Jazz".

In meiner letzten Ausführung über die Radio-Sammler im Internet hatte ich das Programm Phonostar vorgestellt, mit dem man über 20.000 Radiosender hören kann.
Wenn man dann in die Suchfunktion für Radioprogramme von Phonostar das Stichwort „Weihnacht“ eingibt, erhält man die Auswahl unter mehr als 290 Internet-Radiosendern, die ausschließlich Weihnachtsmusik anbieten (Sender-Symbol anklicken und „Suche“ – dann „Weihnacht“ ins Suchfeld eingeben). Gebt ihr stattdessen das Wort „Christmas“ ein, erhaltet ihr noch einmal 170 Internet-Radiosender mit Weihnachtsmusik. 

Weihnachten ist gar nicht lange genug, um das alles hören zu können, denn kurz nach Weihnachten werden diese Weihnachtsangebote schon wieder aus den Internet-Seiten herausgenommen.

Na dann schauen wir im nächsten Jahr mal wieder, was es dann so alles gibt.

Text: Wolfgang Wacke