An einem schönen Donnerstagmorgen um 9:30 Uhr trafen sich 6 Netzwerkradler, um eine gemütliche Tour über den RS1 - Richtung Gruga nach Steele zu machen. Es lief so gut, dass wir schon gegen 11 dort ankamen.
Viel zu früh für uns. Wir hatten alle unsere Picknicksachen dabei, aber noch keinen Hunger. Watt nu? Fahren wir doch etwas weiter Richtung Hattingen.

Lief wieder bestens, dann waren wir in Hattingen. Da wurden dann die mitgebrachten Speisen auf getrennten Bänken verzehrt. Back to the roots, wie früher. Dann aber ab Richtung Heimat.

In Werden hat Franz uns noch die Brehminsel mit einer tollen Skulptur gezeigt. Etwas müde sind wir dann gegen 17.30 wieder zu Hause gelandet. Es war eine schöne Tour bei herrlichem Wetter. Diese Art der Picknicktour bedarf nach Meinung aller einer Wiederholung.

Text und Foto: Herbert Junctorius