Jedes Jahr hatten wir uns auf das Adventshäuschen gefreut, den Auftritt des Netzwerks Broich im Rahmen des Altstadtweihnachtsmarkts. Die letzten beiden Jahre war die Teilnahme nicht möglich oder sehr schwer zu gestalten. Daher hatte das Netzwerk in diesem Jahr beschlossen, für ein besinnliches Treffen in der Adventszeit die Einrichtung des Adventsfensters der Gemeinde zu nutzen, also einen Abend mit Liedern und Texten zur Adventszeit. Das Netzwerk hat nun selber einen solchen Abend gestaltet und zwar am 13. Dezember. Und oh Wunder, es kamen fast 50 Leute, und nicht nur Netzwerker.

Neben den üblichen Accessoires wie Plätzchen, Punsch und Glühwein hatten wir für den Gesangsteil musikalische Unterstützung durch Klaudia Bürgel am Saxophon und Horst Kummerfeldt an der Gitarre. Der literarische Vortrag kam von Klaus-Peter Schorse.

Stimmungsmäßig wurde das Ganze untermalt durch eine Feuertonne, die über der Veranstaltung die Atmosphäre eines Lagerfeuers verbreitete.

Text und Fotos: Wolfgang Wacke