Beim ersten Netzwerktreffen nach der Sommerpause gab es neben den üblichen Terminankündigungen wie immer viel vorzustellen:

 

Gabi Krücker und Pfarrer Christoph Pfeiffer berichteten über die Klostertage in Meschede. Dort fand im Frühjahr eine Freizeit statt, an der zahlreiche Mitglieder der Netzwerke Broich und Saarn teilgenommen hatten. Die Klosteratmosphäre und die landschaftliche Umgebung hatte allen Beteiligten sichtlich gut getan.

 

 

Herbert Junctorius berichtete über eine neue Arbeitsgruppe, die sich unter Beteiligung des Netzwerks gebildet hat und seit einigen Wochen kräftig arbeitet. Diese Gruppe sammelt Fahrräder bei Menschen, die diese nicht mehr benötigen und richtet sie wieder her, um sie an Flüchtlinge zu verteilen. Diese sind selber aktiv bei den Reparaturen tätig und freuen sich daher um so mehr, wenn sie das Ergebnis der eigenen Arbeit nutzen können. Die Aktion ist dermaßen erfolgreich, dass Herbert Junctorius händeringend nach weiteren Fahrrädern sucht, die er mit seinen Helfern aufarbeiten kann (Tel. 763759).

 

 

Bei der Vorstellung der einzelnen Netzwerkgruppen, die von Netzwerktreffen zu Netzwerktreffen erfolgt, stellte Paul Steinhauer die Aktivitäten der Filmgruppe vor, deren Filmankündigungen ja auch immer auf dieser Homepage zu sehen sind. Mit jedem Fimabend mehr wecken sie bei den Zuschauern die Lust aufs Reisen.

 

Gabi Krücker griff dann schon weit vor in den Herbst: Die Kreativ-Werkstatt hat sich in diesem Jahr das Ziel gesetzt, die Adventsdekoration aller Netzwerker zu stellen. Dort kann man den gewünschten Adventsschmuck bestellen und bekommt ihn bei einem kleinen Adventsbasar im November geliefert. 

Die Bestellzettel liegen beim Netzwerktreffen aus.

 

Von der Frühjahrsfreizeit bis Weihnachten. So schnell dreht sich das Jahr in einem Netzwerktreffen.

 

Text und Fotos: Wolfgang Wacke